GEFRO-Balance-Produkte für leichten Genuss

Das perfekte Sportleressen: Der FitnesssalatJeder hat heutzutage schon mal etwas von kohlenhydratarmen Diäten gehört. Der Hintergrund hat dabei mit einem der wichtigsten Hormone der Bauchspeicheldrüse zu tun, dem Insulin. Das dient vor allem dazu, den Blutzucker zu senken, indem der Zucker in Reserven in der Muskulatur und in der Leber verpackt wird (Glykogen). Wenn man den Blutzucker durch Kohlenhydrate und „minderwertige“ Zucker allerdings zu schnell steigert, führt das in der Folge zu einer sehr starken Insulinausschüttung und dadurch zu einem Abfall des Blutzuckers. Das Ergebnis können Heißhungerattacken sein, die wiederum die Reserven anwachsen lassen und schnell zu Speicherfett führen.

Eine kohlenhydratarme Ernährung, bei der auf Zwischenmahlzeiten verzichtet wird, kann also durchaus Sinn machen. Manche Lebensmittel machen einem diesen Lifestyle-Wandel einfacher. Dazu gehören beispielsweise auch die GEFRO-Balanceprodukte aus dem Allgäu, die auf eine stoffwechseloptimierte Rezeptur setzen. Dabei handelt es sich um Nahrungsmittel wie verschiedene Suppen (Tomate, Gemüse, Asia), Soßen (dunkle, helle) oder Gewürzmischungen (zum Beispiel für ein leckeres Salatdressing). Das besondere daran ist die Zusammensetzung, die sowohl für eine laktosefreie, glutenfreie als auch vegane Ernährung garantiert. Außerdem, und das ist ja für einen kohlenhydratarme Ernährung ganz wichtig, findet sich neben ballaststoffreichen Inhaltsstoffen kein Haushaltszucker, sondern lediglich langkettige Isomaltulose, die den Insulinspiegel des Körpers nur langsam steigen lässt und so Blutzuckerspitzen verhindert.

Gefro-Balance-Produkte eignen sich für eine gesunde und sportliche Ernährung.Die Vorteile der GEFRO-Produkte sind also klar erkenntlich, wenn man auf Kohlenhydrate, Gluten, Laktose und tierische Produkte verzichten möchte, aber eben nicht auf Genuss. Denn bei allem Gesundheits- und Ernährungswahn sollte dieser Aspekt nicht ganz aus den Augen gelassen werden, denn nur, wenn das Essen auch wirklich schmeckt, hält man sich auch über längere Zeit an die angepasste Ernährung. Man kann die GEFRO-Balance-Linie also ganz einfach nach oder auch vor dem Sport einsetzen, denn durch die intelligente Zusammensetzung ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe bleibt ein unangenehmes Völlegefühl komplett aus. Fitness- und Gesundheitssportler können sich im Internet übrigens ganz einfach mal ein Probierpaket der GEFRO-Produkte bestellen und so selber testen, wie der Körper auf die hochwertigen Nahrungsmittel reagiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.