Skiurlaub in Österreich – Training für Körper und Geist

Skilifte bringen die Skifahrer auf die PistenDas Skifahren gehört zu den beliebtesten Wintersportarten der Deutschen. Und auch, wenn der Winter bisher noch nicht so richtig in die Gänge zu kommen scheint, haben viele längst einen Skiurlaub geplant.

Dabei fällt die Wahl vieler Deutscher oftmals auf Österreich, Europas Zentrum des Skifahrens. Das Skigebiet Ski amadé liegt im Salzburger Land und ist eines der schönsten Skigebiete Österreichs. Es bietet für alle Kategorien von Skifahrern die passenden Pisten. Skifahren, Snowboarden, Langlaufen, Rodeln, Skitouren und nicht zu vergessen der Aprés-Ski, das alles findet man bei einem Skiurlaub in Österreich.

Das Skigebiet Ski amadé im Salzburger Land ist eines der schneesichersten Gebiete des Landes und nicht nur bei den Österreichern, sondern auch bei Urlaubern aus ganz Europa und der Welt sehr beliebt. Die Skipisten sind gut gesichert und gekennzeichnet. In den zahlreichen Skischulen wird auf Freundlichkeit und gute Betreuung großen Wert gelegt, damit die Kleinen spielerisch und ohne Druck das Skifahren einzeln oder in kleinen Gruppen erlernen können und Spaß daran haben. Die geprüften Skilehrer gehen auf jedes Kind ein und so können die Erwachsenen ohne Sorge um ihre Kinder einen schönen Skiurlaub verleben.

Sprachliche Barrieren gibt es nicht, da fast alle Skilehrer neben Deutsch und Englisch noch viele andere Sprachen sprechen. Selbstverständlich gibt es auch Skikurse für Erwachsene mit individueller Betreuung jedes einzelnen Gastes je nach dessen Skifahrniveau. Die Liftpreise sind erschwinglich. Die vorhandenen Kombinationen machen es auch für Familien mit Kindern möglich, etwas Passendes zu finden. Die passende Ausrüstung (Ski, Stöcke, Schuhe, Snowboards, Helme) kann man sich jederzeit in einem der vielen Ski-Verleihe kostengünstig ausborgen. Viele Hotels haben sogar einen eigenen Verleih. Auch hier gibt es kostengünstige Pauschalen für Familien. Shuttle-Busse von den Hotels zur Piste stehen zur Verfügung und sind kostenlos nutzbar.

Lifte bringen die Skifahrer auf die PistenEine traumhafte Atmosphäre und eine wunderschöne Bergkulisse machen den Skiurlaub in Österreich zu einem einzigartigen Erlebnis. Neben hervorragender und herzlicher Betreuung in den einzelnen Hotels erwarten die Gäste  gutes Essen, Gastlichkeit und erholsame Stunden im Wellnessbereich. Viele Hotels haben einen eigenen großzügigen Wellnessbereich mit Whirlpool und Sauna. Wem das aber nicht genug ist, der kann die nahegelegene Therme besuchen und sich dort entspannen, wobei bei der starken Höhensonne immer auch auf einen Sonnenschutz geachtet werden sollte.

In Alpendorf bei Sankt Johann im Pongau gibt es eine weitere attraktive Möglichkeit, den Skiurlaub ganz individuell zu genießen: Wie im Bilderbuch liegt hier das Chaletdorf Bergherz zwischen den hohen Gipfeln und unweit des Skigebiets mit seinen 210 Kilometern Skipisten. Ob für verliebte Paare, einer Gruppe aus Freunden oder Familien: Jeder kommt in einem Chalet auf seine Kosten und wird den einzigartigen Flair nicht so schnell vergessen.

Aber auch die Familienhotels im Salzburger Land bieten ein großzügiges Programm und hervorragende Kinderbetreuung an. In Salzburg (immerhin viertgrößte Stadt Österreichs) finden Sie auch zahlreiche Geschäfte: Neben Supermärkten mit Produkten des täglichen Bedarfs finden Sie auch Souvenir- und zahlreiche Sportgeschäfte, ebenso wie Juweliere, Boutiquen, Banken und Apotheken. Und sollte doch leider einmal etwas passieren: Die medizinische Versorgung ist hervorragend und auf dem neuesten Stand.

In den Tourismusbüros und in den Hotels liegt zahlreiches Informationsmaterial über weitere Aktivitäten der Region aus. Wer nach dem langen Skitag und all den anderen Möglichkeiten aber noch immer genug Energie hat, kann sich ins Nachtleben stürzen, auch hier wird einiges geboten: Zahlreiche Clubs und Discotheken bieten die Möglichkeit zum Feiern bis zum Morgengrauen. Skiurlaub im Salzburger Land bedeutet Erholung und Spaß für die ganze Familie.

Bilder: Evgeni Dinev / FreeDigitalPhotos.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert